CCmrt - Cat and Canine muscle release therapy

Ganzheitliche Massage für Katzen und Hunde - Kleintiere   

Geschichte

CCmrt™ (Cat and canine Muscles Release Therapy) ist eine Entspannungstechnik für ihre Katze und ihren Hnd oder ihrem Kleintier, welche sich aus der menschlichen Bowen Technik entwickelt hat und für eine Vielzahl von Beschwerden des Kleintieres geeignet ist.
CCmrt™ wurde von Alison Goward und Tina Spurling über Jahre hinweg entwickelt. Alison und Tina sind Bowen Instruktoren und Practitioner für Menschen. Alison besitzt eine 45-jährige Erfahrung mit Pferden und ist zurzeit Besitzerin eines Andalusier- Zuchtgestütes. Aus dem Verständnis heraus, dass Pferde, gleich wie Menschen, physischen und psychischen Stresssituationen ausgesetzt sind, entwickelte Alison diese Technik. 1990 begann sie erstmals die Bowen Technik für Menschen der Physiologie und Anatomie des Pferdes anzugleichen. Tina Spurling hat jahrzente lange Erfahrung mit Hunden und setzte ihre Erfahrungen mit der Bowen-Methode auf Katzen und Hunde um.
Tina's Kenntnisse über Katzen und Hundezicht und –pflege, ihre langjährige Forschungsarbeit, sowie das Halten von Vorträgen über Körperarbeiten für das staatlich anerkannte naturwissenschaftliche Institut von Queensland in Australien, waren Voraussetzungen für die Weiterentwicklung von CCmrt™.
Nach vielen aufregenden Erfahrungen mit Pferden und Kleintieren, welche auf die CCmrt™ Technik ansprachen, wurden jene 14 Griffe an der Katze und am Hund  entwickelt, die heute im ersten Kurs, dem Kleintierbestitzer-Kurs, gelehrt werden. Bis heute wurden die Grundgriffe um viele spezielle Griffe erweitert.
Die Kurse wurden in enger Zusammenarbeit mit Veterinärwissenschaftlern und anderen Experten auf diesem Gebiet entwickelt.

 

MRT Falter