Europameisterschaft - Vielseitigkeit

Vom 17.7 bis 21.7.2013 fanden die Europameisterschaften in der vielseitigkeit im Laintal, Trofaiach, Bezirk Leoben statt.

 BOWTECH Leoben war bei dieser Veranstaltung mit einem Stand vertreten. Das Interesse an der Bowen-Technik, EMRt war gut. Es war mir möglich interessante Gespräche mit den Teilnehmern und Teambetreuern der teilnehmenden Nationen zu führen. Bei der EM 2013, diese findet nur alle 2 Jahre statt, nahmen 12 Nationen teil. In einem schönen Ambiente wurde heiß um dien begehrtn EM-Titel gekämpft. So manche Hoffnung wurde an einem Hindernis begraben.  So mancher erhielt unerwartet den Lorberkranz des Sieges.

Schlußendlich hieß die Reihung Deutschland vor England und Belgien. Österreich belegte einen guten 6 Rang.

Die praktische Arbeit kam auch nicht zu kurz. So manches schneller tierische Teilnehmer ließ seine Schuhe, sprich Hufeisen, auf der Strecke, um ein wenig flotter sein zu können. Am Abend war der Hufschmied und ich nicht ohne Arbeit. Mancher vierbeiniger Leistungssportler konnte nach der Geländeprüfung beim Beschlag beruhigt und ausbalanciert werden. So befand sich das Siegespaar Dancing Queen unter den neubesohlten Vierbeinern. Nach dem Abschlussbewerb wurde sie und andere Teilnehmer mit EMRT entspannt.